Hier finden Sie uns

Reit-und Fahrverein Frankenthal e.V.

Ormsheimer Hof 24

67227 Frankenthal (Pfalz)

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel.  :06233 360711

Fax : 06233 3533687

oder nutzen sie unser Kontaktformular

Reit-und Fahrverein Frankenthal e.V.
 Reit-und Fahrverein Frankenthal e.V.

Lehrgänge 2024

Dieses Jahr finden einige Lehrgänge auf unserer Anlage statt ( Trailtag, Feuerkurs, ...).

Nähere Informationen sind zu finden im Abschnitt "Veranstaltungen- Lehrgänge".

 

 

 

Schulbetrieb

In Kürze wird der Schulbetrieb mit qualifizierten Pferden und Trainer wieder aufgenommen.

Wir freuen uns dies für Groß und Klein wieder anbieten zu können.

Nähere Informationen erhalten sie bei Christina Wellendorf +49 176 15735425. (Bitte keine E-Mails sonder nur telefonisch)

Sommerferienreitkurs 2019

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular zum Sommerferienreitkurs finden Sie in den beiden folgenden PDF. 

Anmeldeformular
Anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [61.8 KB]
Sommerferienreitkurs 2019
Reitkurs_2019.pdf
PDF-Dokument [220.7 KB]

Zeiteinteilung und Nachnennung Reitertag 2019

Die Zeiteinteilung zum Reitertag 2019 steht nun als PDF zum Download bereit.

Auf eine Erhebung von Nachnenngebüren wird in diesem Jahr verzichtet.

 

Zeiteinteilung_FT_WBO_30_03_2019.pdf
PDF-Dokument [111.4 KB]

Reitertag 2019

Der Termin für unseren Reitertag steht nun fest. Er findet am Samstag, den 30.03.2019, statt. Nähere Information und die Ausschreibung finden Sie unter Veranstaltungen sowie im Anhang.

 

Ausschreibung Reitertag 2019
Genehmigte Ausschreibung_Reitertag_2019_[...]
PDF-Dokument [48.2 KB]

Sommerferienreitkurs 2018

Auch dieses Jahr war der SommerferienReitkurs wieder ein voller Erfolg. Die Kinder, sowie Eltern und Trainer waren begeistert und hatten alle zusammen einen rießen Spaß. Neben dem Reiten standen auch Spiele, kreatives Basteln und ein auf unsere Sprösslinge angepasstes Lernprogramm rund ums Pferd auf der Tagesordnung. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Kurse mit euch.

 

Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

Reitertag 2018

Zeiteinteilung
Zeiteinteilung_16_03_18.pdf
PDF-Dokument [106.8 KB]
Teilnehmerübersicht
teilnehmerübersicht_16_03_18.pdf
PDF-Dokument [13.5 KB]

Infos zum Reitertag 2018 findet ihr hier.

 

In kürze werden die Helferliste und die Kuchenliste in der Reithalle ausgehängt. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch eintragt.

 

Facebook

Seit einigen Tagen ist unsere neue Faceook Seite online. Ihr findet uns unter: https://www.facebook.com/rufvfrankenthal/

 

50 Jahre Mitgliedschaft von Walter Reutter

Wir bedanken uns bei Walter Reutter für seine langjährige und tatkräftige Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Frankenthal e.V..

 

Fascht uff de Dach genau, vor 50 Johr

Hot ma gegründet – des is wohr

Den Reit- und Fahrverein vun Frankedahl

Am Afang war des schune Qual

Doch der Verei der wuchs do weider

Hoppe, hoppe Reider

 

Vun Afang an – im junge Alder

war mit debei de Reutters Walter

war engagiert und voll Elan

hot mit seiner Hilf dem Verei ganz gut getan

Un jeder sacht, Walder mach so weider

Hoppe, hoppe Reider

 

Beim Turnier war de Walder vorne mit debei

Hot arrangiert so allerlei

Hot do was gfehlt, war was nit do

De Walder hots beorcht – selbschts Briefporto

So hot dem Verei er richtisch gholfe weider

Hoppe, hoppe Reider

 

Als stolzer Reider is er un die Ella dann galobiert

hen sich mit ihrer Reitweise nie blamiert

Hen sich um ihr Pferde gekümmert Dach un Nacht

Vum Heu besorche, bis Tierarzt hen se alles gemacht

Zwar hot ma heit so manches Zipperlein - leider

Doch trotzdem häßt es Hoppe, hoppe Reider

 

All dei Freunde wünschen dir noch sehr viel Schpass

Du bischt un bleibscht do im Verei e Ass

Drum liewer Walder, mach so weider

Hoppe, hoppe Reider

Sommerferienreitkurs 2017

 

15 Kinder (12 Mädchen und 3 Jungen) erlebten drei ereignisreiche Tage auf dem Ormsheimer Hof.

Die Kinder verbrachten die Tage mit ihren vier Betreuern mit Reiten, Voltigieren, Basteln, Ausreiten und Pferdepfelge. Beim Ausbildungsteil, bei dem die Kinder nicht nur den Umgang mit den Pferden lernten, wurde ihnen auch das Satteln und Trensen vermittelt. Natürlich stand auch jeden Tag viel Spaß auf der Tagesordnung. Für Essen und Trinken war natürlich auch bestens gesorgt. Bei dem heißen Wetter konnten sich die Teilnehmer mit einer riesen Freude an den Wassersprengern erfrischen. Sowohl die Ausbilder als auch die Kinder und Eltern waren überaus begeistert.

 

Druckversion | Sitemap
© Reit-und Fahrverein Frankenthal